Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Samstag, 27. Mai 2017
   
Veranstaltungen Tipps
minimieren
schweinisches Kindertheater

Fest mit Schwein
Kindertheater

Aus Anlass der 40 Jahr Feier Theater am Saumarkt 

Turbulentes Kindertheaterstück von Manfred Melchhammer für Kinder ab 7 Jahren, aber auch für jung gebliebene Erwachsene.
Die Bäuerin Rosenband veranstaltet das 40. Saumarktfest und es geht so einiges daneben. Als dann auch noch die Bürgermeisterin ihre Teilnahme absagt, entsteht eine ganz verrückte Idee. Quirliges Kindertheater um ein gar nicht so missglücktes Fest.

Regie: Karin Seewald, Lilly & Franziska Melchhammer
SchauspielerInnen: Julia Amann, Salome Klammer, Lara Bachmann, Sandra Gstach, Leon Küssner, Ella Tänzer, Leonie Stezcyk, Viola Amann, Lana Hahn, Felix Bischof, Frieda Vögel

Theater am Saumarkt
Sonntag 25. Juni 2017
15.00 und 18.00 Uhr
Samstag 01. Juli 2017
18.00 Uhr

minimieren
Lesung

Monika Helfer liest aus
"Schau mich an, wenn ich mit dir rede!"         

Monika Helfer ist die Spezialistin für den Mikrokosmos Familie, meist in komplizierten Varianten. In ihrem neuen Roman „Schau mich an, wenn ich mit dir rede!” schreibt sie über Genoveva, genannt Vev, und ihre Patchwork-Familie: auf der einen Seite die schöne, schwierige, drogenabhängige Mutter und deren neuer halbkrimineller Freund und Beschützer „The Dude”, der sich im Lauf des Romans geradezu märchenhaft zur Retterfigur wandelt, auf der anderen der schlappe Vater und seine tüchtige neue Freundin mit zwei halbwüchsigen Töchtern. Es geht zu, wie es im Leben eben so zugeht: Auch die Eltern jagen Illusionen nach, die Kinder müssen sich mit den neuen Geschwistern arrangieren. Das alles wird witzig und temporeich erzählt.

Donnerstag, 29. Juni 2017
20.00 Uhr
Foyer des Theaters am Kornmarkt Bregenz (Eine Veranstaltung des Franz-Michael-Felder-Archivs)
Eintritt frei!