Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Mittwoch, 22. November 2017
   
Veranstaltungen Tipps
minimieren
Konzert

Oberstädtler Stubenmusig
 

Mit dem Alter kommt die Reife. Seit nunmehr über 25 Jahren bereichert die Bregenzer Formation das heimische Musikgeschehen. Seine Reife zeigt das Septett in seiner Auswahl und Interpretation der musikalischen Kostbarkeiten. Aus der unerschöpflichen Welt des Jazz suchen sich die sieben Mannen gekonnt jene Kompositionen aus, die zu den bedeutenden Meilensteinen dieser Kunstform zählen. Die Oberstädtler Stubenmusig hat es sich zur heroischen Aufgabe gemacht, diese Musikstücke vor dem Vergessen zu bewahren und ihre genialen Komponisten zu würdigen.

Freitag, 17. November 2017
20.30 Uhr

Kammgarn Hard
Karten: 20,00 / 17,00 Euro

minimieren
Theater Anne Rampe

Kindertheater  
Dornröschen

Da haben es der König und die Königin endlich geschafft, ihr Traum wird wahr, sie bekommen ein Kind. Alles ist gut, wäre da nicht die Sache mit der verpatzten Einladung. Und mit „Holla“ der Waldfee ist wirklich nicht zu spaßen. Die Prinzessin wird verwunschen. Der König versucht seine Tochter zu schützen, wo er nur kann. Sie wiederum versucht eigene Erfahrungen zu machen – das kann ja was werden! Und wie das im Märchen so ist, kommt am Ende der Prinz. Nur hat dieser hier ganz eigene Probleme. Er ist zu schüchtern, um sie zu küssen. Er muss sich was einfallen lassen! Turbulentes nach Grimm für Menschen ab 4.

Sonntag, 19. November 2017
15.00 Uhr
Kammgarn Hard
Eintritt: 6,00 Euro

minimieren
Kindertheater

Herbert & Mimi  

Die Engelphoniker

Es ist bald Weihnachten! Also, Geburtstagspartyzeit für das Christkind! Und - Herbert und Mimi haben die Ehre, beim Engelsorchester, das die Feier umrahmt, mitzuspielen! Und - sie dürfen die Noten des brandneuen Weihnachtsliedes kopieren! Und - sie haben ein Problem! Die Noten sind spurlos verschwunden! Da nutzt es nun gar nichts, dass Herbert der Mimi die Schuld gibt und die Mimi dem Herbert. Tatsache ist, dass die beiden sich erst wieder blicken lassen dürfen, wenn sie die Noten gefunden haben. Eine fieberhafte Suche beginnt … und der Wettlauf gegen die Zeit…! Oh du fröhliche!

Ein Stück für Kinder ab 3 Jahren.

Sonntag, 03. Dezember 2017
15.00 Uhr
Kammgarn Hard
Eintritt: 6,00 Euro

minimieren
KinderLiederMitmachKonzert für die ganze Familie

Konrad Bönig
na sowas - KinderLiederMitmachKonzert für die ganze Familie

Konrad singt, spielt Gitarre und macht sonst noch so allerhand Unfug! Zu seinen komischen Liedern von hungrigen Piraten, der bezaubernden Prinzessin Rosalind, fliegenden Elefanten und allerlei anderen Schlitzohren und Wundernasen, dürfen die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer mitmachen, was das Zeug hält. Die Großen natürlich auch!

Freitag, 08. Dezember 2017
15.00 Uhr
Theater am Saumarkt, Feldkirch
Eintritt: 5,00 Euro