Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Mittwoch, 22. November 2017
   
Junge Bibliothek Für Kinder
minimieren
DVD Tipp

 

Wieder einmal sieht sich Batman mit seinem Erzfeind Joker konfrontiert, der versucht, Gotham in seine Gewalt zu bringen - nicht ohne Batman darauf hinzuweisen, dass er ohne seinen Feind gar nicht leben könnte. Batman lässt sich nicht auf die Psychoanalyse ein, sondern setzt alles daran, den Joker in die für große Bösewichte vorgesehene Phantomzone zu verbannen. Doch das ist komplizierter gedacht. Denn erst einmal muss Batman lernen, wie man zum Teamplayer wird und sich nicht so ernst nimmt.

Sei immer du selbst. Ausser du kannst Batman sein.

minimieren
Buchtipp von Uwe Kofler

Marcus Pfister

DER REGENBOGENFISCH LERNT VERLIEREN

Jeder kann mal verlieren. Aber ein guter Verlierer zu sein ist gar nicht so einfach. Auch der Regenbogenfisch muss das erst lernen.

Das neueste Abenteuer des schillerndsten Fisches! 

minimieren
Neue Kinderbücher
minimieren
Bilderbuch-Zeitschrift Gecko in der Stadtbücherei


"Gecko" ist eine werbefreie Bilderbuch-Zeitschrift für neugierige Kindergarten- und Vorschulkinder.
Jede Ausgabe ist voll mit neuen spannenden Geschichten  zum Vor- und Selberlesen und eigens für Gecko illustriert!


Zusätzlich enthält die Zeitschrift Wortspiele, Mitmach-Seiten, Buchtipps, ein Alltagsexperiment und vieles mehr.
"Gecko" wurde mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen ausgezeichnet.


 

minimieren
Warum hat die Beschriftung der Buchrücken verschiedene Farben?

Nimm grüne Medien im Kindergarten und als Leseanfänger.

Gelb ist die nächste Stufe für Volksschüler bis zehn.

Ab der Mittelschule/Unterstufe greif zur Farbe blau.

Schwarz zeigt dir die Medien ab 13 Jahren an.

minimieren
Neuigkeiten

Neu in der Kinderabteilung: Tiptoi® Bücher aus dem Ravensburger Verlag

Das audiodigitale Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug - tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. tiptoi® begeistert und motiviert zum Spielen und Lernen! Wichtiger Hinweis: Es stehen nur die Bücher zum Verleih bereit. Der tiptoi®-Stift muss selbst erworben werden bzw. vorhanden sein.

Klicken Sie hier für eine Liste der tiptoi®-Bücher

minimieren
Bücher für die es bei Antolin Quizfragen gibt...

Klicke auf "Erweiterte Suche" um zum Suchmenü zu gelangen. Als Sucheingabefeld muss du "Interessenskreis" auswählen und "Antolin" als Suchbegriff eintragen. Dir werden automatisch die  verschiedenen Klassen - zB Antolin Klasse 1 - vorgeschlagen. Danach mit Suchen bestätigen und schon hast du als Trefferliste alle Antolin-Bücher speziell für dein Alter, welche bei uns ausgeliehen werden können. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Quizfragen beantworten!

Für weitere Informationen zu "Antolin - Mit Lesen punkten" klicke auf den Raben!