Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Dienstag, 25. April 2017
   
Junge Bibliothek Für Jugendliche
minimieren
Neuankäufe
minimieren
LESEN / HÖREN / SEHEN

Der Stadtbücherei Bregenz ist es ein besonderes Anliegen eine attraktives und aktuelles Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene anzubieten. Wir versuchen die interessantesten Bücher, Hörbücher und Filme für Euch auszukundschaften und anzukaufen. Du bist noch nicht Mitglied bei uns und möchtest wissen wie das Entlehnen funktioniert? Klicke auf Leseordnung um weiter Informationen zu erhalten.

minimieren
Was kommt nach der Schule?

Die meisten Schülerinnen und Schüler wissen nicht genau, welchen Beruf sie ergreifen wollen oder welche Ausbildungswege ihnen offenstehen. Zu vielfältig ist die Karrierewelt von heute. Sich klarzuwerden, wo die eigenen Interessen und Stärken liegen, welche Berufe Zukunft haben und welche Ausbildungswege zu den gewünschten Jobs führen, beschreiben die Karriere-Profis Sandra Baierl und Teresa Richter-Trummer in ihrem Ratgeber. Sie zeigen, wie der Arbeitsmarkt heute funktioniert, was Lehre, Schule oder Uni bieten und wie der Jobeinstieg gelingt.

minimieren
Buchtipp von Uwe Kofler

DER FEIND ERWACHT

Spirit Animals Band 1

Wolf, Leopard, Panda und Falke - einst gab es sie nur in den Legenden von Erdas. Doch Conor, Abeke, Meilin und Rollan haben sie wieder zum Leben erweckt. Zusammen mit ihren Seelentieren wagen sich die vier Helden auf eine gefährliche Mission in den entlegensten Winkel von Erdas. Dort regt sich ein uraltes Wesen, das alle Menschen und Tiere unter seine Herrschaft zwingen will. Wird es den Gefährten gelingen, es zu besiegen?

Für alle Fans von WARRIOR CATS und Tiergeschichten. Ab 10 Jahren

Hier gehts zu den bisherigen Bänden der Serie!

 

minimieren
Buchtipp von Karin Müller

MORD IST NICHTS FÜR JUNGE DAMEN

von Robin Stevens
 

Bisher hatten Hazel Wong und Daisy Wells mit ihrer Detektei im Internat der Deepdean Mädchenschule noch nicht übermäßig viel zu tun. Doch dann entdeckt Hazel zu ihrem Schrecken, dass ihre Lehrerin, "Fräulein Bell“, tot in der Turnhalle liegt. Als sie ein paar Minuten später zurückkehrt, fehlt von der Leiche jede Spur. Die beiden Mädchen beginnen ihre schwierigen Ermittlungen, die über viele Irr- und Umwege schließlich zu einem erschreckenden Ergebnis führen werden.

Pures Lesevergnügen für Kinder ab 10 Jahren – mit einem tollen Schauplatz, sympathischen Charakteren und viel Humor.

minimieren
bre!ak

Was ist bre!ak?

bre!ak [bre:k] bedeutet „Bregenz aktiv!“. Bei bre!ak kannst du aktiv sein und dich sozial engagieren. bre!ak bedeutet auch: Barrieren durchbrechen.

Soziale und öffentliche Einrichtungen in Bregenz laden dich ein, ab und zu, ein, zwei Stunden bei der täglichen Arbeit mitzuhelfen. So lernst du verschiedene Einrichtungen kennen und kannst etwas Abwechslung erleben und jugendlichen Schwung in den Betrieb einbringen.

Als Anerkennung für dein Engagement erhältst du "Punkte". Diese Punkte sammelst du und tauschst sie im Jugendservice gegen verschiedene Preise ein: z.B. Kinokarten, Schikarten, Konzerte, Pizza, Canyoning usw.

Um bei bre!ak mitmachen zu können, musst du mindestens 13 Jahre alt sein. Die Bregenzer Stadtbüchereien sind Partner der Aktion bre!ak.
Für weitere Informationen klicke auf das bre!ak Logo!